Kreisverkehr Eisernstein, 4.ter und letzter Bauabschnitt - Vollsperrung vom 15.09. bis 21.09.2025

Wie bereits aus den Medien und der Website der Stadt Remscheid bekannt, wird zur Herstellung der letzten Asphaltschichten im Kreisverkehr der Baustellenbereich in der Zeit von heute, Montag, dem 15.09., bis zum Sonntag 21.09.2025 gesperrt.

Auch die bisher mögliche Durchfahrt von der Barmer Straße in die Schulstraße und Gertenbachstraße bzw. in Richtung Lennep ist dann für diese Woche nicht möglich.

Der Durchfahrts- und Schwerlastverkehr wird großräumig über die Autobahn A1 an Lüttringhausen vorbei geleitet. Der Verkehr von W.-Elberfeld kommend mit Ziel Zentrum Lüttringhausen wird über die Klausener Straße (Gewerbegebiet Dreherstraße, Klausener Straße, Kreuzbergstraße, Am Schützenplatz) umgeleitet. Der Zielverkehr in Richtung Zentrum Lüttringhausen wird von Lennep kommend über die Richthofenstraße geführt. In Baustellennähe steht eine Zufahrt „ins Dorf“ über die Masuren- und Eisernsteinstraße und dann weiter über die Schulstraße zur Verfügung.

Die Vollsperrung wird zu erheblichen Belastungen der Nebenstrecken führen. Aus diesem Grund wird gebeten, den Bereich für diese Woche – soweit es möglich ist – zu meiden.    

In den bislang gesperrten Baubereichen werden bis zur Vollsperrung die Straßenarbeiten soweit fertig gestellt, dass dann ab dem Zeitpunkt der Vollsperrung (Montag 15.09.2025) die restlichen Bereiche – vor Allem der Innenkreis - mit der Deckschicht, den Gussasphaltrinnen, den Fugenausbildungen und der Markierung hergestellt werden.

Nach dem 22.09.2025 erfolgt der sukzessive Rückbau der baustellenbedingten Beschilderungen im Baubereich und in den Umleitungsstrecken.

Die Großbaumaßnahme wird u.a. durch die Vollsperrung deutlich früher als geplant fertig gestellt, so dass der Verkehr schneller ohne baulich bedingte Einschränkungen fließen kann.

Zurück zur Newsübersicht