Aktuelles > Aktuelles - Detail

"Bankraub" im Lobachtal

Nebelaustritt aus Fallrohr in Höhe Dachrinne

Im Zuge der Renaturierung des Lobachs wurde Anfang April 2016 anlässlich der Einweihung durch den Umweltminister des Landes NRW Herrn Remmel eine sehr schöne Bank aus massiver Lärche (Wert ca. 400,--€) im Bereich Lobach/Dicke Eiche aufgestellt (siehe Bild).
Wie jetzt bekannt wurde, ist diese Bank zwischen Freitag, den 10.06. und Montag, den 13.06.2016 gestohlen worden.
Da die Bank sehr schwer und zudem noch im Boden verankert war, muss zumindest ein größeres Fahrzeug oder ein PKW mit Anhänger sowie mehrere Personen vor Ort gewesen sein.
Eine entsprechende Anzeige gegen unbekannt wurde zwischenzeitlich bei der Polizei erstattet. Vielleicht gibt es Zeugen, da die Aktion an der von Wanderern, Spaziergängern und Hundehaltern stark frequentierten Stelle eventuell nicht unbemerkt geblieben ist. Diese mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Remscheid unter der Telefonnummer 0202/2847620 melden.

Zurück