Aktuelles > Aktuelles - Detail

Brücke Schlachthofstraße in Lennep

Die Arbeiten zur Erschließung des Gewerbegebiets am Bahnhof Lennep schreiten voran. Am kommenden Dienstag, dem 10.06.2014 werden die alten Träger der nicht mehr benötigten Eisenbahnüberführung an der Schlachthofstraße ausgebaut.
Die drei nicht mehr in Betrieb befindlichen Gleise wurden bereits früher schon entfernt. Nun weicht die alte Brücke einer großzügigeren LKW-tauglichen Zufahrt. Bevor allerdings die Widerlager der alten Brücke abgebrochen werden können, muss der Überbau entfernt werden. Mit Hilfe eines Autokrans werden die bereits auseinandergebrannten Träger auf Tieflader gehoben und unmittelbar abtransportiert.
Die Arbeiten erfolgen im Schutze der bereits ausgeschilderten Vollsperrung. Der Zugverkehr ist nicht behindert oder eingeschränkt. Im Baustellenbereich ist mit mehreren an- und abfahrenden Tiefladern zu rechnen. 

Zurück