Aktuelles > Aktuelles - Detail

Fahrbahndeckensanierung von Lindenallee und Lüttringhauser Straße

Im Nachgang zur Information zur Fahrbahndeckensanierung der Lüttringhauser Straße ab kommenden Montag, 28. Juni, ist es vereinzelt zu Irritationen gekommen.

Bei der Planung der Arbeiten war zunächst angedacht, mit der Sanierung der Lindenallee und der Lüttringhauser Straße als Gesamtmaßnahme im Stadtteil Lüttringhausen zu beginnen. Hierüber wurde auch öffentlich berichtet. Deswegen wird an dieser Stelle nochmals ergänzend informiert.

Entgegen der ursprünglichen Planung wurde zur Optimierung des Bauablaufs und der Logistik die Reihenfolge der Straßen für die Fahrbahndeckensanierung geändert.

Am kommenden Montag, 28. Juni, starten die Arbeiten in der Lüttringhauser Straße in Lennep. Hier wird gefräst, Schächte werden reguliert und es wird asphaltiert.

Damit die Gesamtsanierungsmaßnahme Lindenallee und Lüttringhauser Straße zum Sommerferienende abgeschlossen werden kann, wird bereits ab kommender Woche auch in Lüttringhausen eine zusätzliche Arbeiterkolonne in partiellen Baustellenbereichen diverse Regulierungen und Erneuerungen an Gullys, Kappen von Wasserleitungen und Schächten durchführen. Das allerdings, ohne den öffentlichen Verkehr in Lüttringhausen zu behindern. Fahrbahnsperrungen werden möglichst kurz gehalten. Niemand muss also fürchten, dass es ab Wochenbeginn zeitgleich zu wesentlichen Einschränkungen auf beiden Seiten der Lüttringhauser Straße – nämlich in Lennep und Lüttringhausen – kommen wird. Denn erst, wenn die Umleitungsbeschilderung in Lennep abgebaut ist, erfolgt die Einrichtung der Baustelle in Lüttringhausen.

Die Fahnrbahndeckensanierung in der Lindenallee und Lüttringhauser Straße in Lüttringhausen erfolgt unmittelbar im Anschluss an die Arbeiten in Lennep. Weil auch hier gefräst und asphaltiert wird, wird eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Eisernstein eingerichtet. Details zu den Sanierungsarbeiten folgen zeitnah.

Zurück