Aktuelles > Aktuelles - Detail

Vandalismusschaden im Lenneper Stadtwald

Der seit vielen Jahren bei den Besuchern des Lenneper Stadtwaldes beliebte Schutzpilz ist gestern von Vandalen so massiv beschädigt worden, dass er abgerissen werden muss.
Aufmerksame Zeugen haben heute Mitarbeiter des TBR-Stadtforstamtes informiert, die sich ein Bild vom Schadensausmaß gemacht haben.
Durch massive Gewalteinwirkung mehrerer Personen ist der Schutzpilz so instabil geworden, dass er abgerissen werden muss. Der entstandene Schaden wird mit bis zu 5.000 € beziffert.
Ob und wann der Schutzpilz ersetzt werden kann, steht noch nicht fest. Die TBR haben die Sachbeschädigung bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Waldbesucher, die am gestrigen Montagabend im Bereich des Schutzpilzes ggf. Personen gesehen haben und sachdienliche Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zurück