Entsorgung > Abfall­behälter > Änderungswünsche

ÄNDERUNGSWÜNSCHE

bitte schriftlich

Sie möchten eine Mülltonne an- oder abmelden, die Abfuhrhäufigkeit oder die Größe Ihrer Tonne ändern? Bitte richten Sie als Grundstückseigentümer oder Hausverwaltung Ihre Wünsche an folgende Adresse:

Technische Betriebe Remscheid
Nordstr. 48
42853 Remscheid
(Fax: 02191/16-2710)

abfallentsorgung@tbr-info.de

Das Schreiben muss Folgendes enthalten:

  • Adresse des Mülltonnenstandorts
  • Adresse des Eigentümers bzw. der Verwaltung
  • Angaben zu Behältergrößen
  • Angaben zu Abfuhrhäufigkeiten
  • Unterschrift des Eigentümers bzw. der verwaltenden Person
  • Grundbuchauszug mit Auflassungsvormerkung - bei Eigentumswechsel und Änderungswünschen des neuen Eigentümers

Wir führen die gewünschte Neuaufstellung oder Änderung in der Regel innerhalb einer Woche aus. Ab dem ersten Kalendertag des auf die Aufstellung oder Änderung folgenden Monats ändern sich dann die Gebühren entsprechend. Sie erhalten automatisch hierüber einen Änderungsbescheid.