Aktuelles

Unterhaltungsarbeiten im Stadt- und Edelhoffpark

Mitarbeiter der Technischen Betriebe Remscheid (TBR) werden, sofern das Wetter es erlaubt, ab der 6. Kalenderwoche im Stadtpark Reparaturarbeiten an der Wegefläche im Zugangsbereich zum Staudengarten durchführen und im benachbarten Edelhoffpark Sträucher zurückschneiden , um einen Fußweg wieder begehbar zu machen. Die Fußgänger werden um Verständnis gebeten.

Keine Änderung der Friedhofsgebühren für 2014

Die Friedhofsgebühren für die städtischen Friedhöfe bleiben auch für das Jahr 2014 unverändert. Der Rat der Stadt hat am 12.12.2013 der entsprechenden Gebührenkalkulation zugestimmt. Trotz leicht sinkenden Fallzahlen-Prognose können die Kosten  bei Berücksichtigung einer Rückstellung ausreichend gedeckt werden.

Erweiterung der Anlage für Urnenkolumbarien auf dem Friedhof Bliedinghausen

In der 21. Kalenderwoche wurde die Erweiterung der Kolumbarien-Anlage auf dem Friedhof Bliedinghausen in Betrieb genommen. Es stehen dort seither rund 100 weitere Kammern für Bestattungen zur Verfügung.

Neue Urnenkolumbarien auf dem Friedhof Bliedinghausen

Geringere Preise für Grabplatten der Rasengräber ab 01.01.2013

Aufgrund einer neuen Ausschreibung sinken die Herstellungspreise für die ab 01.01.2013 gefertigten Grabplatten der Rasengräber ein weiteres Mal.

Weiterlesen …

Mustergrabanlage Friedhof Reinshagen

Gegenüber der Friedhofskapelle im Eingangsbereich des Waldfriedhofs Reinshagen entstand eine Mustergrabanlage. In Kooperation ansässiger Friedhofsgärtnereien und Steinmetzbetriebe wurden die Mustergräber hergestellt und gepflegt. Die Friedhofsbesucher erhalten hierdurch Anregungen für die eigene Grabgestaltung.

Gräber